5. September 2020

15:00 – 18:30 Uhr

Schlossplatz Stuttgart

Stuttgart – Trans* Pride 2020

Nach dem großen Erfolg des 1. Trans* Pride Stuttgart in 2019, geht es am 5. September 2020 in die zweite Runde!

Es ist noch viel zu tun. Noch immer gibt es kein auf Selbstbestimmung basierendes Personenstandsrecht, noch immer werden viele notwendigen Maßnahmen nur ungenügend von den Krankenkassen übernommen, noch immer gibt es kein Abstammungsrecht, welches den Forderungen von trans* Eltern nachkommt, noch immer sind trans* Personen Diskriminierung und Gewalt ausgesetzt – in Gesellschaft, Justiz, Behörden und Medizin.

Grund genug auf die Straße zu gehen und für trans* Rechte zu kämpfen. Denn trans* Rechte sind Menschenrechte!

Weitere Informationen gibt es in Kürze auf dieser Seite!

Unsere Forderungen

In Kürze findet Ihr hier unsere Forderungen an die Politik!

Demoroute

(geplant, selbe Route wie 2019)

Ablauf

MsokeDer Ablauf für den Trans* Pride 2020 steht bisher noch nicht. Aber wie schon 2019 werden wir ausschließlich trans* Künstler*innen und deren Supporter*innen auf der Bühne haben!

Wir freuen uns auf ein buntes, queeres, lautes und inklusives Programm!

Sir Mantis und Opal SpielmenschDiskussionsrunden mit Politiker*innen und Vertreter*innen der verschiedenen trans* Organisationen Stuttgarts stehen natürlich auch wieder auf dem Programm! Seid gespannt!

Wenn Ihr trans* Künstler*innen kennt, die ihr unbedingt bei uns auf der Bühne sehen wollt – dann schickt uns gerne eine Nachricht!

weitere trans* Termine in Stuttgart

November

20Nov19:0020:00Stuttgart | Transgender Day of RemembranceDu stehst nicht allein